3 Länderfussballurnier „Imame und Pfarrer“ – Ergebnis

Dasinterreligiöse 3 Länderfussballturnier war ein voller Erfolg. Imame und Pfarrer aus drei verschiedenen Ländern kamen zusammen, um neben dem Fussballspiel auch den Beziehung zu einander zu intensivieren. Die Repräsentanten aus den drei Ländern trugen vor, wie der interreligiöse Dialog in den jeweiligen Städten organisiert ist und welche Möglichkeiten bestehen.

Das Fussballspiel war für die Berliner Auswahl sehr erfolgreich. Die Berliner Imamen und Pfarrer haben einen 5:3 Sieg gegen Leicester und einen 3:1 gegen Göteborg errungen. Im dritten Spiel des Turniers begegneten sich Leicester und Göteborg und beendeten das Spiel unentschieden.

Im Finale spielten die Mannschaften aus Berlin und Leicester gegeneinander. Das Spiel wurde erst im Elfmeterschießen entschieden. Die Mannschaft aus Leicester konnte mit einem Treffer mehr das Turnier für sich entscheiden.

Das nächste Turnier wird 2011 in Berlin stattfinden.