Mitgliederversammlung der islamischen Föderation Berlin wurde am 16.November 2014 abgehalten

Ansicht_der_Delegierten_wahl_ifb_2014.jpg

Am 16.November 2014 wurde die Mitgliederversammlung der islamischen Föderation in Berlin abgehalten. Veranstaltungsort war die Neuköllner Begegnungsstätte NBS in der Flughafenstr. 43 in Berlin Neukölln. Mit der Teilnahme von ca. 173 Delegierten war die Mitgliederversammlung voll wahl- und beschlussfähig.

Nach der eröffnenden Koran Rezitation wurde die Versammlung durch die Versammlungsleitung fortgeführt. Die anwesenden Gäste Ali Kizilkaya (Vorsitzender des Islamrats für die Bundesrepublik Deutschland) und Dr. Andreas Goetze (Landespfarrer für den interreligiösen Dialog der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO)) erhielten das Wort für eine kurze Begrüßungsanrede.

Ali_kizilkaya_ifb_wahl_2014.jpg

Andreas_Goetze_ifb_wahl_2014.jpg

Der Präsident Fazli Altin trug den Tätigkeitsbericht vor, der Finanzbericht wurde vom Vizepräsident Faical Salhi vorgetragen.

 

Im Anschluss folgte die Wahl der Mitglieder des Verwaltungsrates. Alle 10 Mitglieder wurden einstimmig gewählt. Diese sind folgende: Frau Iman Andrea Reimann, Frau Seyma Gültekin, Frau Ayse Ulusoy, Frau Nawal El-Zaher, Frau Kiymet Keklik, Herr Daniel Steiner, Herr Mohammed Hajjaj, Herr Ilker Sezgin, Herr Byron Abdulhakeem.

 

Im weiteren Verlauf wurde über die Aufnahme zwei neuer Mitgliedsgemeinden abgestimmt:

 

- IGMG Ortsverein Wittenau - Medine Moschee e.V.

- Sultan Ahmet Moschee e.V. Beide Gemeinden wurden mit einstimmigem Ergebnis aufgenommen. Eine Satzungsänderung wurde, wie vorher angekündigt, durchgeführt, und einstimmig angenommen: Der Vorstand wird um den 2.Vizepräsidenten erweitert. Alle Mitglieder entlasteten zum Schluß den bisherigen Vorstand, welcher somit das Amt niederlegte Dem scheidenden Präsident Altin wurde gedankt und einige Abschiedsgeschenke überreicht, u.a. eine Dankesplakette derislamischen Föderation Berlin. Plakette_fuer_altin_ifb_wahl_2014.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gleich im Anschluss wurden die neuen Kandidaten des Vorstandes zur Wahl vorgestellt. Die Mitglieder wählten die vorgeschlagenen Kandidaten einstimmig in den neuen Vorstand.

 

 

der_neue_vorstand_ifb_2014.jpg

 

 

Die Zusammesetzung des neuen Vorstands: Vorsitzender Präsident: Murat Gül (Theologe) Vizepräsident: Faical Salhi 2.Vizepräsident: Mohammed Abdul Razzaque

Geschaftsführer: Yunus Celikoglu Verwaltungsrat Vorsitzender: Mehmet Türker Der neue Präsident hielt eine kurze Dankesrede und schloß den Tag mit einer Koranrezitation ab.

 

Murat_Guel_IFB_Wahl_2014.jpg