Nachruf für unseren Bruder Sheikh Lassad

Wir kommen von Allah und zu Ihm kehren wir zurück (2:126).

Am Morgen des 29. September ist unser geliebter Bruder Sheikh Lassad verstorben. Möge Allah seiner Seele gnädig sein und seine Wohltaten auf Erden weiterhin sprießen lassen.

Sheikh Lassad möge Allah seiner Seele gnädig sein, war am Aufbau mehrerer Moscheen in Berlin beteiligt und hat dort lange Jahre als Imam mitgewirkt.
Die muslimische Community in Berlin hat in ihm ein großes Vorbild kennengelernt. Seine Herzenswärme, sein Wissen und seine Liebe, mit denen er alle in seiner Umgebung überschüttet hat, lies ihn zu einem Vater und großen Bruder für sehr viele werden. Er wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.

In einer Überlieferung des Propheten Muhammad, Friede sei mit ihm, heißt es: "Wenn ein Kind Adams stirbt, reißen seine Taten ab, bis auf dreierlei: Wissen/Bücher, woraus andere Nutzen ziehen, eine laufende Spende und rechtschaffene Nachkommen, die für einen Bittgebete sprechen."

Möge Allah unseren Bruder Sheikh Lassad in sein Paradies eintreten und ihn zu den Gefährten der Propheten zählen lassen. Im Namen des Rats Berliner Muslime sprechen wir traurigen Herzens seiner Familie unser herzliches Beileid aus und bitten den Schöpfer der Welten ihnen in diesen  schweren Stunden Geduld und Kraft zu geben.