Wichtige Informationen zur Impfung

Als Muslime tragen wir Verantwortung über unsere Mitmenschen. Es ist also eine Pflicht, uns für das Wohl der Gesellschaft einzusetzen.

Sehr verehrte Musliminnen und sehr verehrte Muslime,

als Muslime tragen wir Verantwortung über unsere Mitmenschen. Es ist also eine Pflicht, uns für das Wohl der Gesellschaft einzusetzen.

Da nun eine Pandemie herrscht, müssen wir aktiv handeln, um der Verbreitung des Virus SARS-CoV-2 und den bekannten Virusvarianten sowie den schweren Krankheitsverläufen vorzubeugen. Hierfür gibt es in Deutschland verschiedene Impfstoffe, die bezüglich ihrer Qualität und Wirksamkeit geprüft worden sind und gemäß den europäischen Standards als „sicher“ eingestuft wurden. Demnach sollten wir es als unsere Aufgabe sehen, die erforderlichen Maßnahmen zur Wahrung der Gesundheit zu ergreifen und uns vollständig impfen zu lassen.

Möge Allah uns mit Gesundheit segnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Murat Gül
Präsident der Islamischen Föderation Berlin