"Wir sind da" - eine Bürgerplattform wurde gegründet

Am 26.11.2008 war die Gründungsveranstaltung der Bürgerplattform "Wir sind da". Die Bürgerplattform wurde von Moscheegemeinden, Kirchengemeinden, Müttergruppen und zahlreichen anderen Institutionen im Stadtbezirk Wedding/Moabit gegründet. Ziel der Bürgerplattform ist die Interessenvertretung gegenüber der Politik und Entscheidungsträngern auf gleicher Augenhöhe.

buergerplattform_44.jpg

Die Islamische Föderation in Berlin unterstütze die Gründung und war mit zwei Moscheegemeinden an der Gründung beiteilgt. Die Haci-Bayram-Moschee kam als Gründungsmitglied mit 50 Mitgliedern. Die Ayasofya Moschee brachte zur Gründung 36 Mitglieder mit.

Neben zahlreicher Prominenz waren mehr als 1150 Mitglieder der verschiedenen Institutionen an der Veranstaltung vertreten.

Mehr Informationen über die Bürgerplattform "Wir sind da" finden sie hier.

kesici_buergerplattform.jpg Der Vizepräsident der IFB, Herr Kesici während der Gründungsveranstaltung.